17/12/2018

Daniel Görs

Daniel Görs, Inhaber Görs Communications

Daniel Görs, Inhaber Görs Communications

Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist PR- und Kommunikationsexperte mit 15 Jahren Erfahrung in Public Relations, Marketing- und Unternehmenskommunikation, Crossmedia, Social Media sowie Presse und Redaktion. Seit 2009 ist Daniel Görs selbstständiger PR-, Kommunikations- und Marketingberater. Zunächst als geschäftsführender Gesellschafter einer Agentur für Werbung, PR und Internet. Seit 2012 sorgt das erfahrene Team der crossmedialen Kommunikations- und PR-Beratung Görs Communications für seine Kunden für mehr Bekanntheit, Aufmerksamkeit und Umsatz.

Bis Ende 2009 leitete Daniel Görs bei Axel Springers Immobilienportal Immonet.de die Corporate Communications. Zuvor verantwortete er als Pressesprecher bei der FinanceScout24 AG (Teil der Socut24 Gruppe, die zur Deutschen Telekom AG gehört) die PR und die Kommunikation des Allfinanzportals. Der PR-Experte Görs war davor bereits in renommierten PR- und Kommunikationsagenturen als Berater für Kunden v.a. aus den Bereichen Internet, Medien, Immobilien und Finanzdienstleistungen tätig.

Daniel Görs hat Betriebswirtschaftslehre, Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Marketing, Soziologie und öffentliches Recht an der Georg-August-Universität Göttingen studiert und als Diplom-Sozialwirt graduiert. „Schon während meiner Diplomarbeit über ‚Internet-TV’ war mir klar, dass die Zukunft der Kommunikation und der Public Relations online statt findet. Durch Web 2.0, die ‚sozialisierten Medien’ und deren mobile Verknüpfungen hat diese Entwicklung aber enorme zusätzliche Dynamik erfahren. Diesem Megatrend können und dürfen sich Public Relations und die Unternehmens-/Marketing-Kommunikation nicht entziehen. PR 2.0 und Digital Relations bieten Unternehmen und Kommunikationsprofis beste Chancen, vermeintlich verlorenes Terrain gegenüber den Nachbardisziplinen Werbung / Marketing zurückzugewinnen und in direkten Dialog mit ihren Zielmedien, Zielgruppen und Kunden zu treten.“

Seit gut 15 Jahren ist Daniel Görs aktives Mitglied in der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) e.V., dem Berufsverband für alle Kommunikations- und PR-Fachleute. Die DPRG wurde 1958 in Köln gegründet und ist ein ehrenamtlich geführter Verband. Mit mehr als 3.000 Mitgliedern repräsentiert die Deutsche Public Relations Gesellschaft die Vielfalt der PR- und Kommunikationsbranche in Deutschland. Die DPRG arbeitet mit internationalen Partnerverbänden wie der „Global Alliance for Public Relations and Communicationsmanagement” zusammen. Viele Jahre war Daniel Görs im Vorstand der Landesgruppe Norddeutschland der Deutschen Public Relations Gesellschaft, wo er sich u.a. für die Förderung des Branchen-Nachwuchs, die Digitalisierung und für die weitere Professionalisierung des PR-Berufsstandes engagierte. Zudem gehörte Daniel Görs dem zentralen bundesweiten DPRG-Hauptausschuss an. 2009 wurde Daniel Görs von der DPRG Bundesvorstandssitzung zum Vorsitzenden des von ihm konzipierten und initiierten Arbeitskreises „Digital Relations://Social Media“ berufen, den er bis 2011 auch selbst leitete.

Zusätzlich zur Kommunikations- und PR-Beratung ist Daniel Görs ein gefragter Publizist, Autor und Referent. Zudem bietet Daniel Görs regelmäßig Seminare und Workshops zu Kommunikations- und PR-Themen, Immobilienmarketing und Social Media an.

Impressum und Datenschutzerklärung .