Eine gute Nachricht gleich zum Wochenbeginn: Wir – also die Agentur Görs Communications – wurden vom PR-Journal in das „Social Media Ranking PR-Agenturen“ aufgenommen. Eine wirklich gute Nachricht – und das aus mehreren Gründen. Zum einen ist das PR-Journal Deutschlands führender und renommiertester Branchendienst für den PR-Bereich, das Medium, das seit 10 Jahren konsequent auf Online setzt, bezeichnet sich sicher nicht zu Unrecht als die „Nummer 1 der PR-Branche im Internet“.
Zum anderen freut uns natürlich die Platzierung im Social Media Ranking der PR-Agenturen – und das bei der Facebook- und Twitter-Performance. Beim Facebook-Ranking – gemessen wird hier nach „Likes“ – gelang es uns auf Anhieb, auf Platz 43 einzusteigen, was aus unserer Sicht durchaus beachtlich ist, da wir als junge und erst 2012 gegründete Agentur uns pötzlich zwischen den etablierten und großen PR-Agenturen Deutschlands mit teilweise mehr als 100 Mitarbeitern wiederfanden. Und das als inhabergeführte Agentur, die sich vor allem auf digitale Themen spezialisiert hat. Sicherlich ein Ansporn für uns, den Facebook-Account unserer Agentur noch häufiger zu nutzen, schließlich ist da noch Luft nach oben und 930 Likes lassen sich noch ausbauen.
Beim Twitter-Ranking der Agenturen auf Platz 3
Was uns jedoch selbst am meisten überrascht hat, war das gute Abschneiden beim Twitter-Ranking der Agenturen des PR-Journals. Der Eintrag von Görs Communications schlug dort gleich auf Platz 3 ein, nur zwei andere Agenturen hatten mehr als unsere 8.213 Follower vorzuweisen! Offensichtlich kommt unser Twitter-Verhalten (nicht nur Eigenwerbung, über den eigenen Horizont schauen, immer ein Auge auf spannende Themen aus dem Digitalbereich haben etc.) bei den Nutzern an – andernfalls hätte unser Twitter-Account nicht deutlich mehr Follower als andere Agenturen.
Fürs Team von Görs Communications ist das erfreuliche Abschneiden im Agentur-Ranking mehr Ansporn als Genugtuung. Ansporn, die gute Platzierung im Twitter-Ranking mindestens zu halten, wenn nicht noch weiter zu verbessern. Und zukünftig auch für Facebook mehr guten Content zu produzieren – schließlich kochen die (vermeintlich) großen PR-Agenturen auch nur mit Wasser.
PR-Journal: Führend dank breitem Informations- und Serviceangebot
Das PR-Journal hat den vielfach beschworenen Medienwandel schon vor Jahren vollzogen und setzt seitdem voll auf Online. Neben den redaktionellen Beiträgen (die sich, wen wundert es, vor allem um PR drehen) bietet das von Gerhard A. Pfeffer gegründete und herausgegebene Portal den Nutzern Datenbanken und einen Online-Stellenmarkt. Und das mit einer erheblichen Reichweite, im vergangenen Jahr kam das PR-Journal auf durchscnittlich 2.269 Pageimpressions pro Tag.
Zu den Stärken des PR-Journals gehören zudem die PR-Agenturrankings. Neben dem PR-Umsatz-Ranking der Agenturen und dem PR-Website-Check gehört seit 2013 auch das Social Media Ranking der PR-Agenturen, wobei ins Ranking allein die Zahl der Likes bzw. Follower einfließen.
Für Interessierte im Social Web:
- Dem Twitter-Account vom PR-Journal folgen
- Dem Twitter-Account von Görs Communications folgen
- Fan vom PR-Journal auf Facebook werden
- Fan von Görs Communications auf Facebook werden
Kontakt Görs Communications
Als schlagkräftige PR Agentur mit Sitz in Hamburg bieten wir Ihnen nicht nur die kreativen Ideen, sondern auch die effektiven und effizienten Kommunikationsmaßnahmen und PR-Aktionen, die Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Marke ganz nach vorne bringen. Neben Social-Media-Strategien gehört Content Marketing zu den Stärken unserer Agentur – wir haben den Medienwandel bereits vollzogen, während andere noch von ihm reden.
Ob als Projektkunde “On Demand” oder als Vertragskunde – wir machen Ihnen das Leben auf jeden Fall leichter und erfolgreicher. Treten Sie einfach mit uns in Kontakt und testen Sie uns!
UPDATE: Heute (13.2.2015) sind wir im Twitter-Ranking der Agenturen sogar auf Platz 2 vorgezogen – allein Scholz & Friends Agenda liegt noch vor uns. Beste Nachrichten also, das Wochenende kann kommen!
Diesen und weitere Blog-Artikel zu Public Relations (PR), Content, Marketing, Digitalisierung und Kommunikation gibt es im Görs Communications Blog auf https://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog