5. December 2020

Arbeiten im Web – So nutzen Immobilienmanager erfolgreich das Internet

Das Fachmagazin “Immobilienwirtschaft” hat sich mit dem Arbeiten im Web als Titelthema auseinandergesetzt. In dem Beitrag, der zeigen soll, wie Immobilienmanager erfolgreich das Internet nutzen können, werden Angebote, Features und Praxisbeispiele erläutet.

Neben anderen Marketing- und Immobilienprofis kommt auch Daniel Görs in dem Beitrag zu Wort:

Doch reine Vertriebsaktivitäten funktionieren im Web 2.0 nicht, so Daniel Görs, früherer Leiter der Corporate Communications von Immonet.de. „Wer nur seine Angebote einstellt, wird von Social Media enttäuscht sein“, sagt Görs. „Rückkanal und Interaktivität müssten ebenso genutzt werden, wie eine lockere Kommunikation mit Augenzwinkern“, rät der PR-Experte, der auch für den Branchenverband Deutsche Public Relations Gesellschaft twittert.

 

Vor allem die großen Immobilienportale geben dieser Entwicklung Schub, da sie die Möglichkeiten bieten, neben den klassischen Angeboten auch Videos hochzuladen. Doch bisher enthalten erst wenige Immobilienangebote bewegte Bilder. „Manche Anbieter kämpfen noch damit, vorteilhafte Bilder ihrer Objekte zu fotografieren und im aussagekräftigen Exposee hochzuladen“, schätzt Görs die Situation ein

Link zum Beitrag: Arbeiten im Web Teil 1Arbeiten im Web Teil 2, Arbeiten im Web Teil 3

 

Diesen und weitere Blog-Artikel zu Public Relations (PR), Content, Marketing, Digitalisierung und Kommunikation gibt es im Görs Communications Blog auf https://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/blog

Impressum und Datenschutzerklärung .